top of page

Der erste Spielgruppenmorgen

Heute war es soweit und die Spielgruppe Zauberbär wurde eröffnet. Für die Kinder einen aufregenden Tag. Neue Spielsachen, neue Gspänli, es gab vieles zu entdecken. Am Werktisch stand für die Kinder selbst gemachte Knete bereit und es wurde fleissig geknetet :-)

Rezept für selbst gemachte Knete:

  1. 400g Mehl

  2. 200 g Salz

  3. 2 EL Alaun  (in der Apotheke oder Drogerie erhältlich)

  4. 1/2 l Wasser

  5. 2 EL Öl

  6. Lebensmittelfarbe


Knetmasse selber herstellen

Mehl und Alaun in einer Schüssel vermischen. Salz mit Wasser aufkochen und dann das Öl und die Lebensmittelfarbe dazu geben. Pfanne vom Herd nehmen und das Mehlgemisch unterrühren, bis Knete entsteht.

Viel spass beim ausprobieren :-)

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page