top of page

Über uns

Lernen Sie das eingespielte Team kennen welches Ihre Kinder während ihrer Zeit in der Spielgruppe betreut.

Margot Hämmerli, Spielgruppenleiterin,
Natur-und Wildnispädagogin NW I
Montag, Mittwoch und Freitag Innenspielgruppe,
Dienstag Waldspielgruppe
Mittwoch Waldbären
Natel: 076 391 16 79

Inhaberin

Ich freue mich auf viele schöne Spielgruppenstunden mit den Kindern.

Ich wohne in Suhr, bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. In meiner Lehre als Floristin habe ich viel über Kreativität, Gestaltung und Pflanzen gelernt. Nach der Berufsausbildung war ich zwölf Jahre in der Pflege tätig. Ich habe die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin mit Diplom bei der IG Spielgruppe im April 2018 absolviert. Ich habe die Zusatzqualifikation Integration Sprachförderung erfolgreich abgeschlossen und bin Mitglied beim SSLV (Schweizerischen Spiegruppenleiterinnenverband). 


Die Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin durfte ich bereits 2015 beim Alfred Adler Institut abschliessen. Ich habe verschiedene Kurse für Frühförderung an der Berufsfachschule in Basel besucht und mache fortlaufend Weiterbildungen.

Im Jahr 2021 durfte ich die Weiterbildung für Klassenassistenz abschliessen.

Die Ausbildung zur Natur- und Wildnispädagogin im März 2024 in der Naturschule Woniya absolviert. Ich konnte sehr viel über und mit der Natur lernen. 

Das Arbeiten mit Kindern macht mir sehr viel Freude und ich finde es schön, sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.



Judith Stähli, Assistentin
Montag und Freitag Innenspielgruppe,
Dienstag Waldspielgruppe

Mitarbeiterin

Ich wohne seit 37 Jahren in Suhr, bin Mutter von 2 Kindern und Grossmutter von 5 Grosskindern. Bis zum Erwachsenenalter meiner Kinder war ich Hausfrau und betreute 1-2 Kleinkinder. Danach arbeitete ich 19 Jahre in der Pflege. Weil mir Kinder schon immer wichtig waren, freue ich mich jedesmal, wenn ich im Zauberbär mithelfen darf, und jedes Kind als eigene Persönlichkeit erlebe.

Geri Giger, Füürmeister
Dienstag Waldspielgruppe

Mitarbeiter

Ich liebe es in der Natur Zeit zu verbringen. Als ehemaliger angehöriger der Feuerwehr bin ich für das Feuer zuständig. Ich bringe den Kindern auch der vorsichtige Umgang mit einem brennenden Lagerfeuer bei.

Jennifer Schärer, Assistentin
Mittwoch Innenspielgruppe
Mittwoch Waldbären

Mitarbeiterin

Ich wohne in Schönenwerd und habe vor meiner Ausbildung zur Kauffrau einige Jahre als Nanny gearbeitet. Danach arbeitete ich vor allem im Spital und HR Bereich.

Die Arbeit mit Kindern gefiel mir schon immer sehr gut, daher freue ich mich sehr in der Spielgruppe Zauberbär arbeiten zu dürfen.

bottom of page