Über uns

Lernen Sie das eingespielte Team kennen welches Ihre Kinder während ihrer Zeit in der Spielgruppe betreut.

Margot Hämmerli, Spielgruppenleiterin mit Diplom

Ich wohne in Suhr, bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. In meiner Lehre als Floristin habe ich viel über Kreativität und Gestaltung gelernt. Nach der Berufsausbildung war ich zwölf Jahre in der Pflege tätig. Ich habe die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin mit Diplom bei der IG Spielgruppe im April 2018 absolviert. Ich habe die Zusatzqualifikation Integration Sprachförderung erfolgreich abgeschlossen und bin Mitglied beim SSLV (Schweizerischen Spiegruppenleiterinnenverband).

Die Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin durfte ich bereits 2015 beim Alfred Adler Institut abschliessen. Zur Zeit besuche ich verschiedene Kurse für Frühförderung an der Berufsfachschule in Basel. Das Arbeiten mit Kindern macht mir sehr viel Freude und ich finde es schön, sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. 

Ich freue mich auf viele schöne Spielgruppenstunden mit den Kindern.

Judith Stähli, Assistentin

Ich wohne seit 35 Jahren in Suhr, bin Mutter von 2 Kindern und Grossmutter von 5 Grosskindern. Bis zum Erwachsenenalter meiner Kinder war ich Hausfrau und betreute 1-2 Kleinkinder. Danach arbeitete ich 19 Jahre in der Pflege. Weil mir Kinder schon immer wichtig waren, freue ich mich jedesmal, wenn ich im Zauberbär mithelfen darf, und jedes Kind als eigene Persönlichkeit erlebe.

Bea Schärer, Assistentin

Ich bin Bea und komme aus Schönenwerd. Ich bin Mutter von zwei Kindern, welche 22 und 25 Jahre alt sind. Die Zeit als Mama habe ich sehr genossen, besonders da ich mich mit meinen Kindern in der Ludothek und dem Mukiturnen im Dorf integrieren konnte, spannende Ausflüge und Aktivitäten erleben und zu sehen wie sie jeden Tag dazu lernten.

In meiner beruflichen Laufbahn durfte ich auch in 3 verschiedenen Kitas als Miterzieherin arbeiten, dies hat mir sehr viel Freude bereitet. Seit 4 Jahren arbeite ich nun als Tagesmami in Suhr und betreue Kinder zwischen 2 - 8 Jahren.

Nun freue ich mich sehr, hier in der Spielgruppe Zauberbär als Assistentin mitzuhelfen und mit Ihnen viele tolle Stunden zu erleben. Den Kindern in diesem Alter helfen, jeden Tag so viel neues dazu zu lernen.

I

Geri Giger, Füürmeister

Ich liebe es in der Natur Zeit zu verbringen. Als ehemaliger angehöriger der Feuerwehr bin ich für das Feuer zuständig. Ich bringe den Kindern auch der vorsichtige Umgang mit einem brennenden Lagerfeuer bei.

Please reload

Spielgruppe Zauberbär, Margot Hämmerli, Mühlemattweg 17, 5034 Suhr -  076 391 16 79